Ninas easy-peasy Familienkochbuch

Einfache, schnelle Rezepte, die Zeit und Nerven sparen – Mit vielen Tipps, Tricks und Rezeptvarianten für wählerische kleine Esser

  • Becker Joest Volk Verlag
  • Hardcover
  • 160 Seiten
  • 1. Auflage 2023
  • 27,0 cm x 21,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 31.05.2023
  • Artikelnummer 978-3-95453-288-9

Hardcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

So klappt das! Kochen für Groß und Klein Wie Nina Bott mit ihrem Mann einen Haushalt mit vier Kindern, die eigene erfolgreiche TV-Karriere und die eigenen Ansprüche gerockt bekommt, ist beeindruckend. Nebenbei fand sie sogar noch Zeit, ihr zweites Kochbuch zu schreiben und so anderen Menschen dabei zu helfen, die Dinge einfacher zu machen. Im Fokus des Buches stehen dieses Mal kinderleichte Familienrezepte für den manchmal hektischen Alltag. Das Thema „Ernährung in der Familie“ liegt ihr sehr am Herzen. Es soll allen schmecken, soll schnell von der Hand gehen, abwechslungsreich und möglichst gesund sein, ohne zu nerven. Ganz ohne Tricks geht das natürlich nicht. Schließlich hat auch bei Nina zu Hause jedes ihrer Kinder eigene Vorlieben beim Essen. Oberstes Gebot ist für Nina: alles kann, nichts muss. So sind ihre Rezepte für die ganze Familie sehr gut an individuelle Wünsche von Klein und Groß anpassbar, sodass jeder auf seine Kosten kommt, ohne dafür den ganzen Tag in der Küche zu stehen. Am wichtigsten ist ihr dabei, den Rest der Familie mit ihrer eigenen Begeisterung bei der Zubereitung anzustecken – egal, ob beim Schnitzen von Obstgesichtern oder beim gemeinschaftlichen Grillen im Garten.

„Wie oft die Zeit fehlt, mir leckere und einfache Rezepte für die ganze Familie zu überlegen... Umso mehr freue ich mich, auf das wunderbare Kochbuch von Nina zurückzugreifen!“ Nina Kämpf „Mir hat es oft an Inspiration gefehlt, weil meine Jungs so wählerische Esser sind. Dieses Buch ist meine Rettung. Danke, liebe Nina.“

Nina Bott
Nina Bott wurde 1997 direkt nach dem Abitur für die Fernsehserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ entdeckt und spielte acht Jahre die Rolle der Cora Hinze. Seither ist sie mit weiteren TV-Engagements als Schauspielerin und seit 2016 als erfolgreiche Moderatorin gefragt. Mittlerweile ist sie vierfache Mama ihrer Kinder Lennox, Luna, Lio und Lobo, zusammen mit Freund Benni und Hund Teddy. Die Mutterrolle ist ihr im Vergleich zu allen TV-Rollen, die sie bisher gespielt hat, die allerliebste. Mit viel Humor und Ehrlichkeit berichtet sie über das Mamasein und den Familienalltag – früher auf ihrem Blog, heute vor allem auf Instagram. Schon die lebendige Familienküche ihrer Eltern hat Nina Bott früh geprägt. Heute ist das gemeinsame Kochen und Essen ein unschätz­barer Teil ihres eigenen Familienlebens mit vier Kindern. 2018 veröffentlichte sie ihr erstes Buch „Babybeikost“, in dem sich alles um gesunde und praktikable Babybrei-Rezepte zum Vorkochen und Einfrieren drehte. Nun folgt das Kochbuch für die ganze Familie, wobei ihr als Genussmensch besonders wichtig war, dass Groß und Klein auf ihre Kosten kommen und es allen schmeckt.

Christin Geweke
Christin Geweke ist Kochbuchredakteurin, Autorin und leidenschaftliche Rezeptentwicklerin.

Mareike Klindworth
Mareike Klindworth, Jahrgang 1982, geboren in Hamburg, ist studierte Kommunikationswirtin. Mit ihrer Familie lebt sie in Hamburg und arbeitet seit 2015 erfolgreich als freie Fotografin. Mareike Klindworth hat sich neben der Familienfotografie auf die emotionale Fotografie für Selbstständige, Brands und Unternehmen spezialisiert. Nina und Mareike sind seit einigen Jahren befreundet, sie haben nicht nur eine vertrauensvolle private Ebene, sondern arbeiten auch seit mehreren Jahren für verschiedene Projekte erfolgreich zusammen. Mareike möchte Menschen berühren mit ihren Bildern, ihren Worten und ihrem Sein. Sie sagt über ihre eigene Arbeit: "Ich fotografiere weniger mit dem Auge, mehr aus dem Impuls meiner Seele." Ihr Blick für die kleinen Momente, die Zwischenmomente des großen Ganzen, machen ihre Bilder so spürbar. Sie glaubt daran, dass Menschen durch nichts mehr berührt werden als durch das echte Leben mit all seinen Facetten. Deswegen liebt sie es, einzutauchen in genau dieses Leben, in die individuellen Familiengeschichten, in den Familienkosmos, um dort ihre Bilder entstehen zu lassen.

Hubertus Schüler
Der passionierte Still-Life-Fotograf Hubertus Schüler hat sein Handwerk in den perfektionistischen wie wilden Gefilden der Werbung gelernt. Nach einer Assistenzzeit in Düsseldorf arbeitet er seit 1990 als selbstständiger Fotograf in Bochum. Und das macht er mit Leib, Seele und all seinen Talenten. Sein Fotostudio ist Atelier, Requisite, Partyloft, Profiküche und Experimentieranstalt. Er sagt, er sei Fotograf geworden, weil er nicht malen könne. Welch ein Glück für die Fotografie! Nun malt er statt mit Pinseln mit Präzision und Licht. Außerdem hat er ein großes Faible für Styling und wenn er ausnahmsweise nichts vor der Linse hat, scannt er Flohmärkte nach alten Schätzen, die ein interessantes Leben geführt und was zu erzählen haben, oder malt und schrubbt und tuscht Untergründe. Seine Fotografien wurden vielfach ausgezeichnet.