Betrachtungen eines Unpolitischen

  • FISCHER Taschenbuch
  • Softcover
  • 592 Seiten
  • 6. Auflage
  • 19,0 cm x 12,0 cm x 3,3 cm
  • Erscheinungsdatum: 01.10.2001
  • Artikelnummer 978-3-596-15052-6

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

»Die Betrachtungen waren also eine Kampfschrift, aber doch zugleich schon ein leidenschaftliches Stück Arbeit der Selbsterforschung und der Revision meiner Grundlagen... Aber Selbsterforschung ist meist schon der erste Schritt zur Wandlung, und ich erfuhr, daß niemand ganz der bleibt, der er war, indem er sich erkennt.« Thomas Mann, On Myself

Thomas Mann
Thomas Mann, 1875 – 1955, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Mit ihm erreichte der moderne deutsche Roman den Anschluss an die Weltliteratur. Manns vielschichtiges Werk hat eine weltweit kaum zu übertreffende positive Resonanz gefunden. Ab 1933 lebte er im Exil, zuerst in der Schweiz, dann in den USA. Erst 1952 kehrte Mann nach Europa zurück, wo er 1955 in Zürich verstarb.