Die Desinfektion der Meinung

Zeitpunkt, Ausgabe 167

  • Zeitpunkt Verlag
  • Softcover
  • 128 Seiten
  • 23,0 cm x 15,0 cm
  • Erscheinungsdatum: 14.06.2021
  • Artikelnummer 978-3-907263-07-5

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Die eine «Wahrheit»: unvermeidlich und falsch / Christoph Pfluger Willkommen in der neuen Zensur-Kultur / Mathias Bröckers Journalismus im Pandemie-Modus / Catherine Riva/Serena Tinari Wahrheitsfindung in einer komplexen Welt Gleichschaltung durch Ausschaltung / Helmut Scheben Angst als Ergebnis einer Straftat Hat China die Pandemie mit traditioneller Medizin besiegt? Der Verdacht der falschen Gesinnung / Maurus Federspiel Der Sinn, der Sinn, der grosse Gewinn / Christoph Pfluger Wenn Scheinharmonien zerbrechen / Leila Dregger 32 Geschichten aus einem verrückten Jahr / Nicole Maron, Andreas Thiel, Andreas Heisler, Loretta Federspiel «In Zukunft wird man kopfschüttelnd zurückblicken» / Nicole Maron im Gespräch mit Alfred Schädeli Was ist uns die Kultur-Landwirtschaft wert? / Andreas Beers «Der Mensch ist ein Endlager für Pestizide» Aus Kleiderbergen Neues machen / Nicole Maron «mitschaffe» und dazu gehören / Camilla Landbø Wird die Welt von Psychopathen regiert? / Stephan Seiler Madame Frigo: Bring, was du willst und nimm, was du brauchst Chapeau: Gebana «verarbeitet» die Richtlinien für Orangen Ein Gedanke / Maurus Federspiel Homeschooling ist ansteckend. / Gespräch mit Patrick Ziegler Kunst aus Meer-Müll fürs Bewusstsein Chapeau: Helvetiarockt bringt Frauen auf die Bühne Wer sein Bewusstsein erweitern will, muss zuerst eins haben / Drei Fragen an Mathias Bröckers Chapeau: «Die Tanten» mit offenem Ohr und kleinem Zustupf «Ich wollte die Schule der Liebe besuchen, aber die Mädchen fehlten» / Camilla Landbø Zusammen zu Hause / Camilla Landbø

Christoph Pfluger
Christoph Pfluger (*1954) ist Journalist, Autor und Verleger. 1988 bis 1991 gab er den Newsletter «Die neue Wirtschaft» heraus; seit 1992 ist er Verleger der von ihm gegründetren Zeitschrift «Zeitpunkt» (www.zeitpunkt.ch). In diesen Funktionen befasste er sich regelmäßig mit Grundfragen des Geldsystems und seiner Zwänge auf Wachstum, Politik und Verhalten. 2015 veröffentlichte er «Das nächste Geld – die zehn Fallgruben des Geldsystems und wie wir sie überwinden».