Walden oder vom Leben in den Wäldern

  • Kampa Verlag
  • Softcover
  • 416 Seiten
  • 1. Auflage
  • 18,5 cm x 11,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 18.03.2021
  • Artikelnummer 978-3-311-15023-7

Zurück zur Natur. Der Klassiker des Nature Writing

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

1845 zimmerte sich Henry David Thoreau, Sohn eines Bleistiftfabrikanten, eine einfache Hu¿tte am Waldensee, nah seinem Heimatstädtchen Concord in Massachusetts, um sich fu¿r zwei Jahre dorthin zuru¿ckzuziehen. »Ich ging in die Wälder, weil ich mit U¿berlegung leben wollte, mich dem eigentlichen, wirklichen Leben nähern wollte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen mu¿ssste, dass ich nicht gelebt hatte. Intensiv leben wollte ich, das Mark des Lebens in mich aufsaugen.« Walden ist das Protokoll dieses Experiments eines der ersten modernen Aussteiger und zugleich eine der eigentu¿mlichsten und scho¿nsten Handreichungen zum Glu¿ck.