Beschreibung
Warum schwört Columbo beim Ermitteln auf sein Chili?
Wie zelebriert Miss Marple ihre englische Tea Time?
Was trank Jack the Ripper eigentlich in seinen Pausen?
Auf diese und viele weitere Fragen, die sich die Krimifans immer wieder stellen, gibt das Kochbuch endlich die erleuchtenden Antworten. Bei der Lektüre werden Sie mit Ihren Lieblingsdetektiven zu Tisch sitzen oder lustvoll den Kochlöffel mit gerissenen Meuchelmördern schwingen. Madame Maigret rührt eine herrlich duftende Suppe in der Kasserolle, bei Hannibal Lecter schmurgelt eine Leber auf dem Gasherd, und im Hause Corleone wartet nach dem Massaker ein köstliches Dessert.
Ob Film, Fernsehen oder Literatur - Mord und Mahlzeiten bilden den blutroten Faden, und am Ende weiß man nicht nur, welchen Whisky Philip Marlowe bevorzugte, sondern auch wo Brunetti speist, wo Wallander Kaffee trinkt und warum Alfred Hitchcock keine Eier mochte. Ein üppiges, reich bebildertes Koch- und Lesevergnügen.
Das mörderisch leckere Standardwerk für eingefleischte Krimifans!
über die Autoren
Carsten Sebastian Henn
CARSTEN SEBASTIAN HENN ist Kulinariker durch und durch. Er besitzt einen Weinberg an der Mosel, hält Hühner und Bienen, studierte Weinbau, ist ausgebildeter Barista und einer der renommiertesten Restaurantkritiker Deutschlands. Seine Romane und Sachbücher haben eine Gesamtauflage von über einer halben Million Exemplare. Mit ›Der Buchspazierer‹ stand er monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Bei DuMont erschienen zuletzt ›Der Gin des Lebens‹ (2020), ›Rum oder Ehre‹ (2021) und ›Der Mann, der
Ralf Kramp
Ralf Kramp ist Autor und Krimi-Fachmann aus der Eifel. Er besitzt Deutschlands größte öffentliche Krimibibliothek (30.000 Bände) und ist ein begeisterter Hobbykoch.
Ira Schneider
Ira Schneider ist Food-Journalistin, verfasst Kochbücher und Reportagen zu genussvollen Themen und setzt mit großer Leidenschaft Lebensmittel fotografisch in Szene.
Leseproben und mehr zum Buch
Produktsicherheit
Bitte beachten Sie die Kontaktangaben des Herstellers bei Fragen zur Produktsicherheit.
Ralf Kramp
Am Markt 7
54576 Hillesheim
Telefon: +496593998960
E-Mail: info@kbv-verlag.de
Kontakt für Produktsicherheit
KBV Verlags- und Mediengesellschaft mbHRalf Kramp
Am Markt 7
54576 Hillesheim
Telefon: +496593998960
E-Mail: info@kbv-verlag.de