crystal.klar

Mein Leben als Junkie, Dealer, Häftling

  • steinbach sprechende bücher
  • Audio-CD
  • 1. Auflage
  • 144 mm x 127 mm x 12 mm
  • Erscheinungsdatum: 07.01.2019
  • Artikelnummer 978-3-86974-355-4

Digitaler Datenträger

leider nicht mehr lieferbar
Auf den Merkzettel

Als Dominik zum ersten Mal durch die Tore seiner neuen Schule tritt, beginnt sein Leben als Underdog. Crystal Meth macht den ängstlichen Jungen zu dem, der er immer sein möchte. Mit dem Einstieg ins Drogengeschäft beginnt der vermeintliche Aufstieg: er wird zum Topdog. Dieser Weg führt ihn ins Gefängnis, in eine Welt aus Gewalt und Brutalität, ein Ort, an dem die Zeit nur genutzt wird, um den nächsten Coup zu planen... Haftstrafe, Entzug und Therapie helfen Dominik, das drogenfreie Leben zurückzugewinnen, das er heute führt.

Dominik Forster
Dominik Forster wurde 1988 in Nürnberg geboren. Nach dem Abschluss der mittleren Reife 2004 machte er von 2005 bis 2009 eine Ausbildung zum Bürokaufmann in der Autovermietung seines Vaters. Nach Gefängnisaufenthalten und Therapie von 2010 bis 2012 arbeitet Dominik Forster selbstständig in der Suchtprävention. Er besucht regelmäßig Schulen und klärt dort über die Gefahren von Drogenmissbrauch auf. Er ist Mitbegründer des Mountain Activity Clubs, einem gemeinnützigen Verein für Prävention und Peerarbeit, und beteiligt am Projekt Spotting – selektive Prävention für junge Risikokonsumenten/innen.