Mey Wader Wecker - Das Konzert

  • Universal Vertrieb
  • Audio-CD
  • 2 Audio-CD(s)
  • 124 mm x 143 mm x 10 mm
  • Erscheinungsdatum: 25.10.2013
  • Artikelnummer 060-253748285-6

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Hannes Wader
Hannes Wader, geboren 1942 in Bethel bei Bielefeld in Ostwestfalen, widmete sich nach einer Lehre als Dekorateur und einem abgebrochenen Grafikstudium in Bielefeld und Berlin ganz der Musik. Der Komponist, Texter, Sänger und Gitarrist gehört zu den bekanntesten deutschen Songwritern. Er veröffentlichte 35 Studio- und Live-Alben, von „Hannes Wader singt“ (1969), „7 Lieder“ (1972), „Plattdeutsche Lieder“ (1974), „Es ist an der Zeit“ (1980) bis zu „Macht’s gut“ (2018). 2013 wurde er mit dem Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Hannes Wader lebt in Kassel.

Konstantin Wecker
Konstantin Wecker, geboren 1947, Poet, Sänger und Komponist, engagiert sich seit Jahrzehnten für Zivilcourage, Pazifismus und Antifaschismus. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. mit dem Erich-Fromm-Preis (2007), dem Ehrenpreis des Bayerischen Kabarettpreises (2013), dem Erich-Mühsam-Preis (2016), dem Deutschen Kleinkunstpreis – Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz (2017), dem Bayerischen Staatspreis für Musik – Sonderpreis (2017) und dem Göttinger Friedenspreis (2018). Von der Universität Landau wurde er mit der Thomas-Nast-Gastprofessur ausgezeichnet. Wenn er nicht gerade on tour ist, lebt er in München.