Michael Grandt

Dr. h.c. Michael Grandt (Jahrgang 1963) ist Publizist und Fachberater. Er hat an zahlreichen Fernsehreportagen u.a. für BBC, Channel 4 und den ORF mitgearbeitet und ist in vielen TV-Talkshows als Experte aufgetreten. Michael Grandt hat über 4.500 Fachcontents verfasst und bisher 34 Bücher publiziert. Die verkaufte Gesamtauflage beträgt über eine halbe Million Exemplare. Seine Bücher standen bisher über hundert Mal auf den Bestsellerlisten von Zeitschriften wie Spiegel, Focus, Stern, Manager Magazin und Handelsblatt. Im Jahr 2005 wurde Michael Grandt vom Ministerpräsidenten die Staufermedaille für besondere Verdienste für das Land Baden-Württemberg verliehen. 2011 wurde er mit der Ehrendoktorwürde der staatlichen rumänischen Universität Piteşti für Angewandte Journalismuswissenschaften geehrt. 2014 wurde sein Artikel »Warum gibt es Aktiengesellschaften?« in das Schulbuch Startup — Wirtschaft und Recht für das Gymnasium Band 1 des C.C. Buchner Verlages in Bamberg aufgenommen. Seine mehrbändige Sachbuchreihe Adolf Hitler, eine Korrektur — Was Ihnen die Geschichts- und Schulbücher verschweigen sorgte beim Mainstream für Empörung. Kostenloser Newsletter/Blog von Michael Grandt: http://www.michaelgrandt.de