Mikronährstoff-Beratung Indikationen

Ein Arbeitsbuch

  • Wissenschaftliche
  • Softcover
  • 294 mm x 202 mm x 12 mm
  • Erscheinungsdatum: 30.09.2020
  • Artikelnummer 978-3-8047-3953-6

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Die Lebensqualität verbessern

Viele Patienten möchten neben der Arzneimitteltherapie zusätzlich etwas für ihre Gesundheit tun. Die Mikronährstofftherapie bietet hierzu einige Möglichkeiten, den Verlauf einer Erkrankung zu verbessern, die Therapie zu optimieren oder auch Erkrankungen schon vor der Entstehung vorzubeugen. Nach langjähriger praktischer Erfahrung kennt der bekannte Autor Uwe Gröber genau, welche Mikronährstoffe bei verschiedenen Indikationen infrage kommen. In seinem Arbeitsbuch gibt er zahlreiche nützliche Hinweise sowohl zur Auswahl und Anwendung der Mikronährstoffe, als auch zur ihrer Eignung bei unterschiedlichen Beschwerdebildern.

Lernen Sie mit diesem Kursbuch:

warum Mikronährstoffe bei Erkrankungen sinnvoll sind,
wie Mikronährstoffe dosiert werden und
welche biochemischen/physiologischen Mechanismen zugrunde liegen.

Die Aussagen stützen sich dabei auf viele Studien im Bereich der Mikronährstoff-Forschung.

Das Plus: Das Buch enthält ausgesuchte Mikronährstoff-Fragen zur Lernerfolgskontrolle.

Uwe Gröber
Der Apotheker Uwe Gröber (Jg. 1964) studierte in Frankfurt Pharmazie und zählt zu den führenden Mikronährstoffexperten Deutschlands. Dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung und Kooperation mit verschiedenen Arztpraxen und Kliniken (z.B. Veramed Klinik in Brannenburg) überzeugt und begeistert er in Seminaren und Vorträgen zum präventivmedizinischen und therapeutischen Einsatz von Mikronährstoffen. Zu seinen Spezialgebieten zählen: Präventiv- und Mikronährstoffmedizin, Interaktionen zwischen Arzneimitteln und Mikronährstoffen, Metabolic Tuning, komplementäre Diabetologie und Onkologie. Er ist Gründer und Leiter Gründer der Akademie für Mikronährstoffmedizin, Autor und Koautor zahlreicher Publikationen, Fachbücher und Buchbeiträge und Mitherausgeber der Zeitschrift für Orthomolekulare Medizin. Neben seiner medizinisch-wissenschaftlichen Beratungstätigkeit in der pharmazeutischen Industrie ist er aktiv in der Aus- und Fortbildung von Apothekern, Ärzten und Ernährungswissenschaftlern tätig. Seminare unter www.mikronaehrstoff.de