Neuausgabe der vergriffenen Erstveröffentlichung von 1903. Dass Rudolf Diesel (1858-1913) ein begnadeter Ingenieur war, ist Allgemeinwissen. Dass er auch ein bedeutender Vordenker einer Sozialreform war, ist nahezu unbekannt. 1903 erschien sein Buch 'Solidarismus' in einer Auflage von 10.000 ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 31.10.2007

18,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel

Der durch die Stadt wandernde Flaneur, der einsame Wolf in den Nachtclubs, das Herrengedeck in der ­Eckkneipe: Das »alleine Ausgehen« ist bis heute eher ­Männersache. Viele Frauen verlassen das Haus nachts grundsätzlich nicht allein. Aus guten Gründen. Geht eine Frau doch einmal ohne ...

Softcover

  • Erscheinungsdatum: 31.03.2023

16,00 € *

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen Auf den Merkzettel