Wok

Das Beste aus Asiens Küchen

  • GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Hardcover
  • 192 Seiten
  • 17. Auflage
  • 27,2 cm x 21,6 cm x 1,8 cm
  • Erscheinungsdatum: 10.03.2007
  • Artikelnummer 978-3-8338-0710-7

Rund 150 klassische und neue Originalrezepte aus Asien und neue Wok-Ideen aus der westlichen Welt.

Hardcover

Sofort lieferbar
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

"Wok - das Beste aus Asiens Küchen" begibt sich auf die Reise durch die Länder Asiens und entführt den Leser in das jeweilige Land des Woks. Bereist werden China, Vietnam, Thailand, Indonesien und Indien. Der besondere Benefit des Buchs sind die komplett neu geschriebenen Crossover-Rezepte - Wokgerichte der westlichen Welt mit den Einflüssen der asiatischen Küche. Neben den einfach leckeren Originalrezepten sind gerade diese kreativen Ideen mit Einflüssen aus Australien, den USA und Europa die Gerichte, welche das Rühren und Braten im Wok zu einem abwechslungsreichen Vergnügen machen. Die ausgewählten GU-Rezepte ergänzen sich perfekt mit den neu kreierten Wok-Ideen zu einer authentischen und dennoch sehr vielfältigen Mischung. Die vielen Zusatzinfos zum jeweiligen Wok-Land lassen den Leser die Welt des Woks erleben - er bekommt Informationen zu den typischen Gewürzen und Zutaten, aber auch zu traditionellen Wok-Highlights.

Bettina Matthaei
Bettina Matthaei beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit gutem Essen. Als Inhaberin einer Hamburger Gewürzmanufaktur und mehrfach ausgezeichnete Buchautorin schreibt und entwickelt sie sehr erfolgreich Kochbücher für die führenden deutschsprachigen Kochbuchverlage. Geprägt durch ihre Leidenschaft für Gewürze liebt Bettina Matthaei das Spiel mit Verwöhnaromen. Ihr Credo: Easy und überraschend muss es sein. Bettina Matthaei schreibt am liebsten Kochbücher, die sie selbst kaufen würde, solche, die schon bei der Zubereitung wirklich Neues vermitteln und beim Essen begeistern. Einfach nur gute Rezepte sind ihr nicht genug. Ihre Bücher sollen einen Mehrwert bieten, der im Alltag durch einen besonderen Nutzwert überzeugt.