Nineteen Eighty-Four

Englische Lektüre für die Oberstufe. Buch mit Vokabelbeilage

  • Klett Sprachen GmbH
  • 355 Seiten
  • 198 mm x 128 mm x 30 mm
  • Erscheinungsdatum: 06.12.2017
  • Artikelnummer 978-3-12-573917-8

Softcover

lieferbar innerhalb 6 Wochen
Auf den Merkzettel

Neue Ausgabe mit Vokabelbeilage


Winston Smith lebt in einem dystopischen Überwachungsstaat im Jahr 1984. Als Mitglied der "äußeren Partei" ist er damit beschäftigt, die Geschichte für das Wahrheitsministerium zu fälschen. In seinem Inneren ist Smith jedoch ein Gegner des Systems, weswegen er in einen verhängnisvollen Konflikt mit der Gedankenpolizei gerät.

George Orwell
George Orwell, geboren 1903 in Motihari, Indien, verdingte sich zunächst bei der indischen Polizei in Birma. Er gab den Dienst aber 1927 aus Protest gegen die britischen Kolonialherren auf. Danach lebte er in London und Paris, und schlug sich als Tellerwäscher, Vagabund und Lehrer durchs Leben. Er schriebe zahlreiche Romane, Erzählungen, Essays und Gedichte. Orwell starb 1950.