Vom Leben gezeichnet

Tagebuch eines Endverbrauchers

  • Penguin TB Verlag
  • Softcover
  • 184 Seiten
  • 185 mm x 118 mm x 17 mm
  • Erscheinungsdatum: 11.09.2017
  • Artikelnummer 978-3-328-10109-3

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Wenn schon die Politiker nicht ein noch aus wissen - wie soll man da als Endverbraucher im Reform- und Haushaltskassendickicht noch einen klaren Kopf behalten? Mit der Lebenserfahrung eines geschulten Beobachters erklärt Harald Martenstein, was wir von den täglichen Konfusionen zu halten haben: Er sinniert über den Zusammenhang von Alterspyramide und Fußpilz, diskutiert mit seinem Kind über hochpreisige Handy-Modelle, fragt sich, ob er ein Gewichtsproblem hat, und erzählt von den bürokratischen Labyrinthen der Deutschen Rentenversicherung.