Breaking News

Die Welt im Ausnahmezustand: Wie uns die Medien regieren

  • ABOD Verlag GmbH
  • Audio-CD
  • 6 Seiten
  • 1. Auflage
  • 14,2 cm x 12,4 cm
  • 450 Min
  • Erscheinungsdatum: 01.03.2018
  • Artikelnummer 978-3-95471-594-7

Audio-CD

lieferbar innerhalb von 10 Tagen
Auf den Merkzettel

Sehnsucht nach dem Sendeschluss
Nichts ist mehr so, wie es vor dreißig Jahren war. Der Imperativ der Aufmerksamkeit regiert unser Leben. Er hat erst unsere Zeitungen verändert, die Fernsehnachrichten und überhaupt alles, was wir über die Welt wissen können. Und dann hat er den Berufsalltag erobert und unsere Familien. Michael Meyen zeigt, was die Zulassung kommerzieller Sender und der Siegeszug von Internet und sozialen Medien aus dem guten, alten Journalismus gemacht haben - und aus uns. Medienrealität ist heute nicht nur in den Massenmedien, sondern überall.

Michael Meyen
Dr. Michael Meyen hat seit 2002 eine Professur für Kommunikationswissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist Autor der Bücher Die Propaganda-Matrix und Wie ich meine Uni verlor.