Kopfsprung ins Herz

Als Old Man Coyote das Schulsystem sprengte

  • Kamphausen Media GmbH
  • Softcover
  • 304 Seiten
  • 1. Auflage
  • 21,0 cm x 13,5 cm x 2,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 31.10.2020
  • Artikelnummer 978-3-95883-454-5

Softcover

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

Noah, Lehrer und Single, ist frustriert. Der Schulalltag engt ihn ein und in punkto Liebe tut sich nichts. Gar nichts. Und er hat Angst. Denn seit einiger Zeit fühlt er sich verfolgt. Doch dann wird alles noch viel schlimmer. Ein Mann mit Kojotenschwanz und Cowboyhut sitzt plötzlich auf seinem Sofa, trinkt Kaffee und glaubt der Lehrer zu sein, den Noah in seinem Leben vermisst. Old Man Coyote, so nennt sich der Alte, ist gut in Form und beginnt sogleich, Noahs Leben ordentlich durchzurütteln. Spätestens aber, als Noah Schulbücher raucht und Systeme völlig in Frage stellt, ist er sich sicher, dass sein Leben Kopf steht. Allerdings sind Veränderungen nicht von allen gerne gesehen. Wird Noah es schaffen, sich selbst treu zu bleiben, seine Liebe zu finden und der Enge des Schulsystems zu entkommen? Ein herzerfrischendes und bewegendes "inneres Roadmovie" über Lebendigkeit, Lachen und die Entfaltung des Potentials inmitten einer immer stärker kontrollierten und getakteten Gesellschaft.

"Es ist nie zu spät, um aufzuwachen und sein Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Mit dieser Ermutigung werden Sie sich auf den Weg machen, nachdem Sie dieses Buch gelesen haben." Gerald Hüther, Neurobiologe, Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung

" ... weise, humorvoll, lebendig. Ein ganz besonderes Buch!" Barbara Vödisch, Journalistin M.A., Buchautorin

Gerald Ehegartner
Gerald Ehegartner ist Lehrer, Wildnis- und Theaterpädagoge, Visionssucheleiter und Autor. Er ist Teil des Teams „Lernwelt“ und der „Akademie für Potentialentfaltung“. Mit einer Kollegin gründete er das 1. österreichische Naturpädagogik-Wahlpflichtfach namens „Abenteuer Natur“ (https://geraldehegartner.com/) Seine Trickster-Romane gelten als originell-humorvolle, gesellschaftskritische Bücher, die von bekannten Persönlichkeiten wie Konstantin Wecker, Gerald Hüther oder dem Jane-Goodall-Institut Österreich hervorragend rezensiert werden. „Kopfsprung ins Herz – Als Old Man Coyote das Schulsystem sprengte“ setzt sich dabei kritisch mit der fehlenden Lebendigkeit des Bildungssystems auseinander. (https://www.kamphausen.media/kopfsprung-ins-herz/t-9783958834545) „Feuer ins Herz – Wie ich lernte, mit der Angst zu tanzen“ ist der aktuelle Nachfolgeroman, der auch für sich selbst gelesen werden kann. Er ist wie sein Vorgänger ein tiefsinnig-humorvolles Plädoyer für Lebendigkeit und menschliche Wärme – und legt den Finger tief in die Wunde der aktuellen „Pandemie der Angst“. Ein wahres Mutmach-Buch, das das Herz wie ein Lagerfeuer zu wärmen vermag. (https://www.kamphausen.media/feuer-ins-herz/t-9783958835184)