Gedanken in einer (w)irren Zeit

Tiefsinnige und humorvolle Texte zu brisanten Themen unserer Zeit

  • WELTBUCH Verlag GmbH
  • Buch
  • 172 Seiten
  • 1. Auflage
  • 19,0 cm x 12,5 cm
  • Erscheinungsdatum: 28.02.2022
  • Artikelnummer 978-3-906212-94-4

Buch

lieferbar innerhalb von 3-4 Werktagen
Auf den Merkzettel

weitere Ansichten

Haben Sie manchmal das Gefühl, aktuell in einer ver-rückten Zeit, einem (Alb-)Traum zu leben - und warten nur darauf, dass jemand Sie weckt?
Dieses Buch ist ein humorvoll-tiefsinnig-poetischer Weckruf und eine erstmalige Sammlung unterschiedlicher Texte des Autors.
Es kann - bitte nur metaphorisch betrachtet - als Surfbrett auf den pandemischen Wellen dieser Zeit verstanden werden, um nicht im Ernst des Lebens zu ertrinken.

Gerald Ehegartner
Gerald Ehegartner ist Lehrer, Wildnis- und Theaterpädagoge, Visionssucheleiter und Autor. Er ist Teil des Teams „Lernwelt“ und der „Akademie für Potentialentfaltung“. Mit einer Kollegin gründete er das 1. österreichische Naturpädagogik-Wahlpflichtfach namens „Abenteuer Natur“ (https://geraldehegartner.com/) Seine Trickster-Romane gelten als originell-humorvolle, gesellschaftskritische Bücher, die von bekannten Persönlichkeiten wie Konstantin Wecker, Gerald Hüther oder dem Jane-Goodall-Institut Österreich hervorragend rezensiert werden. „Kopfsprung ins Herz – Als Old Man Coyote das Schulsystem sprengte“ setzt sich dabei kritisch mit der fehlenden Lebendigkeit des Bildungssystems auseinander. (https://www.kamphausen.media/kopfsprung-ins-herz/t-9783958834545) „Feuer ins Herz – Wie ich lernte, mit der Angst zu tanzen“ ist der aktuelle Nachfolgeroman, der auch für sich selbst gelesen werden kann. Er ist wie sein Vorgänger ein tiefsinnig-humorvolles Plädoyer für Lebendigkeit und menschliche Wärme – und legt den Finger tief in die Wunde der aktuellen „Pandemie der Angst“. Ein wahres Mutmach-Buch, das das Herz wie ein Lagerfeuer zu wärmen vermag. (https://www.kamphausen.media/feuer-ins-herz/t-9783958835184)