1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Tim Jackson

Tim Jackson ist Professor für Sustainable Development am Centre for Environmental Strategy an der University of Surrey und amtierte von 2010 bis 2014 als Direktor der Sustainable Lifestyles Research Group. Jackson gilt international als einer der renommiertesten Befürworter einer neuen...

Mehr Informationen

Simon Jacob

Simon Jacob, geb. 1978, ist für das Projekt Peacemaker durch den Nahen Osten gereist, auf der Suche nach Frieden. Er war in der Türkei genauso wie in Armenien, in Iran wie im Libanon, aber eben auch lange im Irak und Syrien. Die Gegend kennt er schon lange, weil er zwar Deutscher ist, aber aus...

Mehr Informationen

Heiko Jacobs

Prof. Dr. Heiko Jacobs ist seit 2017 Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Professor Jacobs promovierte 2011 an der Universität Mannheim. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit liegt darin, die strikten Annahmen hinter dem »homo oeconomicus« und der...

Mehr Informationen

Jennifer Jacquet

Jennifer Jacquet ist Assistenzprofessorin an der Fakultät für Umweltwissenschaften der New York University, wo sie über die Evolution, die Funktion und die Zukunft des Schamgefühls forscht. Sie promovierte an der renommierten University of British Columbia über Ressourcenmanagement und ist...

Mehr Informationen

Hannes Jaenicke

Hannes Jaenicke, geboren 1960, ist Schauspieler, Dokumentarfilmer und Querdenker. Mit seinen Büchern "Wut allein reicht nicht" (2010) und "Die große Volksverarsche" (2013) kam er auf die Bestsellerliste. Für sein Engagement hat er bisher zahlreiche Preise erhalten. Er lebt in Bayern und in den...

Mehr Informationen

Glenn Jäger

Glenn Jäger, *1971, Studium der Anglistik und Sozialwissenschaften. Verlagstätigkeit und Erwachsenenbildung. Aktiver Fußballer in der Betriebssport-Liga Bonn.

Mehr Informationen

Roland Jahn

Roland Jahn, geboren 1953 in Jena, ist ein deutscher Journalist und seit 2011 Leiter der Stasiunterlagenbehörde BStU. Als SED-Gegner und Bürgerrechtler gehörte er in der DDR zur Opposition und war 1983 Mitbegründer der oppositionellen Friedensgemeinschaft Jena. Noch im gleichen Jahr wurde er...

Mehr Informationen

Harald Jähner

Harald Jähner, Jahrgang 1953, war bis 2015 Feuilletonchef der «Berliner Zeitung», der er seit 1997 angehörte. Zuvor war er freier Mitarbeiter im Literaturressort der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Seit 2011 ist er Honorarprofessor für Kulturjournalismus an der Universität der Künste...

Mehr Informationen

Charlotte Jahnz

Charlotte Jahnz, geboren 1988, ist Historikerin und arbeitet bei der Max-Weber-Stiftung in Bonn. Für das Twitterprojekt @9nov38, das die Geschehnisse der Reichspogromnacht 75 Jahre später »live« nacherzählte, wurde sie 2014 mit dem ersten Preis des dpa-News-talents ausgezeichnet.

Mehr Informationen

Christian Jakob

Jahrgang 1979, Studium der Soziologie, Volkswirtschaft, Philosophie in Bremen und Mailand; Global Studies in Berlin, Buenos Aires und Delhi. Seit 2006 Redakteur der tageszeitung, zuerst bei der taz Nord in Bremen, dann im taz1-Ressort in Berlin, seit 2014 Reporter. Für seine Berichterstattung...

Mehr Informationen

Uwe Jakubik

Dr.-Ing. Uwe Jakubik hat sich im Rahmen seiner langjährigen Praxisarbeit ein fundiertes Expertenwissen für Obst und Beeren erarbeitet. Zurzeit verfasst er seine zweite Dissertation an der Universität Hohenheim in Stuttgart zum Thema Obst- und Kulturlandschaften.

Mehr Informationen

Peter Jakubowski

Peter Jakubowski, Volkswirt mit Hang zur Stadtforschung, hingegen ist Urbanität schon in die Wiege gelegt worden: zunächst in der Ruhrmetropole Dortmund, dann weiter verfeinert in Düsseldorf. Er ist promoviert und arbeitet in leitender Funktion beim Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und...

Mehr Informationen
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4