1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Hans-Peter Quandt

Hans-Peter Quandt hat über Jahrzehnte mit erheblichem Engagement und in leitender Funktion Projekte der Altenhilfe und Behindertenbetreuung gefördert und initiiert. Er war Archivar einer Großloge und Vorsitzender Meister einer Freimaurerloge. Darüber hinaus engagierte er sich in einem...

Mehr Informationen

Siegfried Quandt

Professor Dr. Siegfried Quandt ist Historiker und Kommunikationswissenschafter an der Universität Gießen. Er entwickelte den Studiengang Fachjournalistik Geschichte und leitet jetzt das TransMIT-Zentrum für Kommunikation und Medien. Er hat an zeitgeschichtlichen Fernsehfilmen beim ZDF und HR...

Mehr Informationen

Christoph Quarch

Christoph Quarch, geboren 1964, ist Philosoph, Autor, Berater und Keynote-Speaker. Er begleitet Unternehmen, unterrichtet an verschiedenen Hochschulen und veranstaltet, unter anderem in Kooperation mit „ZEIT-Reisen", philosophische Reisen und Seminare. Inspiriert von der griechischen Antike...

Mehr Informationen

Matthias Quent

Dr. Matthias Quent, 1986 geboren und aufgewachsen in Thüringen, ist Soziologe und profilierter Rechtsextremismusforscher. Er ist Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) der Amadeu Antonio Stiftung in Jena. Gegründet als Konsequenz aus dem NSU-Komplex, werden dort...

Mehr Informationen

Pilar Quintana

Pilar Quintana, Jahrgang 1972, ist eine der bekanntesten und meistgelesenen Autorinnen Lateinamerikas. Ihr Roman „Hündin“ („La perra“, 2017) markiert einen großen Meilenstein: Er ist der erfolgreichste und meistverkaufte literarische Roman der letzten Jahre in Kolumbien und wurde 2018...

Mehr Informationen

Eva Quistorp

Eva Quistorp, geb. 1945, ist evangelische Theologin und eine Mitgründerin der Grünen, für die sie im Europaparlament war. Sie war lange in der Friedensbewegung aktiv und heute Publizistin und Menschenrechtlerin.

Mehr Informationen