1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Stanisław Lem

Stanisław Lem wurde am 12. September 1921 in Lwów (Lemberg) geboren, lebte zuletzt in Krakau, wo er am 27. März 2006 starb. Er studierte von 1939 bis 1941 Medizin. Während des Zweiten Weltkrieges musste er sein Studium unterbrechen und arbeitete als Automechaniker. Von 1945 bis 1948 setze er...

Mehr Informationen

Pierre Lemaitre

Pierre Lemaitre, 1951 in Paris geboren, ist Autor mehrerer preisgekrönter Kriminalromane. »Wir sehen uns dort oben« wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem wichtigsten französischen Literaturpreis, dem Prix Goncourt. Der Autor lebt in Paris.

Mehr Informationen

Eveline Lemke

Eveline Lemke führte 2011 DIE GRÜNEN in den Mainzer Landtag zurück. Von 2011 bis 2016 war sie die erste grüne Wirtschaftsministerin in einem Flächenland und stellvertretende Ministerpräsidentin. Heute ist die ehemalige Kauffrau aus der Recyclingbranche Mitglied des Landtages und...

Mehr Informationen

Thomas Lemke

Thomas Lemke ist Professor für Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.

Mehr Informationen

Lane Lenard

Lane Lenard, Ph.D., ist Schriftsteller und Redakteur. Er lebt in Millstone Township, New Jersey.

Mehr Informationen

Philipp Lenhard

Philipp Lenhard, geboren 1980 in Bielefeld, ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Jüdische Geschichte und Kultur der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er ist Herausgeber der Gesammelten Schriften Friedrich Pollocks und hat zuletzt das Buch Volk oder Religion? Die Entstehungmoderner...

Mehr Informationen

Wladimir Lenin

Wladimir Iljitsch Lenin (1870 - 1924) war ein russischer Politiker und Revolutionär sowie marxistischer Theoretiker. Er war Vorsitzender der Kommunistischen Partei Russlands und gilt als Begründer der Sowjetunion.

Mehr Informationen

Wladimir Iljitsch Lenin

(1870-1924) Russischer Revolutionär und führender Kopf der Oktoberrevolution 1917. Mitbegründer der Russischen Sozialdemokratie und später Kommunistischen Partei. Kämpfte mit den Bolschewiki um revolutionäre Positionen innerhalb der Arbeiterbewegung.

Mehr Informationen

John Lennox

John Lennox, geb. 1943, ist emeritierter Mathematikprofessor an der Universität Oxford und Autor zahlreicher Bücher zum Verhältnis von Glaube, Ethik und Wissenschaft. Durch Vorträge auf Tagungen und Konferenzen ist er auch in Deutschland bekannt.

Mehr Informationen

Heribert Lenz

Hinter der Figur des Kunden Tom König steckt der Autor und Journalist Tom Hillenbrand. Seine Kolumne »Warteschleife. Mein Leben als Kunde« erscheint seit Anfang 2010 bei SPIEGEL ONLINE und zählt inzwischen zu den meistgelesenen Formaten. Bis 2010 war er dort Redakteur. Tom Hillenbrand lebt in...

Mehr Informationen

Siegfried Lenz

Siegfried Lenz, der am 17. März 1926 in Lyck, einer kleinen Stadt im masurischen Ostpreußen geboren wurde, zählt zu den bedeutendsten Autoren der deutschsprachigen Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur. Nachdem Lenz aus englischer Kriegsgefangenschaft entlassen worden war, ging er nach Hamburg...

Mehr Informationen

Maxim Leo

Maxim Leo ist Kolumnist der Berliner Zeitung. Er erhielt den Theodor-Wolff-Preis. Für seine Familiengeschichte Haltet euer Herz bereit wurde er mit dem Europäischen Buchpreis ausgezeichnet. 2019 erschien Wo wir zu Hause sind. Die Geschichte meiner verschwundenen Familie. Er schreibt...

Mehr Informationen