1. A
  2. B
  3. C
  4. D
  5. E
  6. F
  7. G
  8. H
  9. I
  10. J
  11. K
  12. L
  13. M
  14. N
  15. O
  16. P
  17. Q
  18. R
  19. S
  20. T
  21. U
  22. V
  23. W
  24. X
  25. Y
  26. Z
  27. Alle

Pia Zimmermann

Pia Zimmermann, Mitglied des Bundestags, pflegepolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.

Mehr Informationen

Ruben Zimmermann

Dr. theol. Ruben Zimmermann, geboren 1968, Dipl. Diakoniewissenschaftler und ordinierter Pfarrer, seit 2009 Professor für Neues Testament an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Mehr Informationen

Benjamin Zips

Dr. Benjamin Zips, 1983 in Löbau geboren, nach Fachabitur und Zivildienst tätig für den Europäischen Freiwilligendienst in Schweden, danach Studium der Kommunikationspsychologie an der Hochschule Zittau/Görlitz mit einem Gastaufenthalt am Hans-Jonas-Zentrum (Freie Universität Berlin),...

Mehr Informationen

Rainer Zitelmann

Dr. Rainer Zitelmann ist erfolgreicher Immobilieninvestor, Historiker, Schriftsteller und Journalist. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Bekannt wurde er durch diverse Fernsehauftritte und Vorträge.

Mehr Informationen

Werner Zittel

Zittel gilt als einer der bedeutendsten Energieexperten in Deutschland. Er arbeitet bei der Ludwig-Bölkow-Systemtechnik, einem global agierenden Berater für nachhaltige Energie und Mobilität, und hat unlängst für die Energy Watch Group ein Gutachten über Fracking in Deutschland erstellt....

Mehr Informationen

Slavoj Žižek

Slavoj Žižek wurde am 21. März 1949 in Ljubljana, Slowenien geboren und wuchs auch dort auf. Er studierte Philosophie und Soziologie an der Universität in Ljubljana und Psychoanalyse an der Universität Paris VIII. Seit den achtziger Jahren hat Žižek zahlreiche Gastprofessuren im Ausland...

Mehr Informationen

Franziska Viviane Zobel

Vegan, plastikfrei und Bio-Lebensmittel sind für Franziska Viviane Zobel keine Fremdworte - eher eine große Leidenschaft. Für die Designerin und Illustratorin gibt es nichts Schöneres als Kreativität mit Nachhaltigkeit zu verbinden. In diesem Buch versucht sie mit lustigen, verspielten...

Mehr Informationen

Julia Zohren

Für Julia Zohren begann 2014 die Reise hin zu einem nachhaltigeren Leben. Schritt für Schritt sucht sie umweltfreundliche Lösungen für Alltagsprodukte und -situationen. Auf ihrem Blog & Instagram-Kanal subvoyage teilt die grüne Bloggerin ihr Wissen und gibt ihren Lesern hilfreiche Tipps mit...

Mehr Informationen

Yuval Zommer

Yuval Zommer studierte am Royal College of Art in London. Nachdem er viele Jahre als Kreativdirektor für große Werbeagenturen gearbeitet hat, widmet er sich heute ganz dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern, seiner wahren Leidenschaft und Berufung.

Mehr Informationen

Daniel-Pascal Zorn

Daniel-Pascal Zorn ist promovierter Philosoph mit dem Spezialgebiet Argumentationslogik und Sachbuchautor. In den letzten Jahren hat er sich zunehmend der praktischen und theoretischen Auseinandersetzung mit dem Rechtspopulismus gewidmet. Bei Klett-Cotta erschien »Logik für Demokraten«.

Mehr Informationen

Robert M. Zoske

Robert M. Zoske, geboren 1952 in Schleswig-Holstein, ist evangelischer Theologe und Historiker der Weißen Rose. Bis 2017 arbeitete er als Pastor der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland. Er hat über Hans Scholl promoviert, 2018 erschien die vielbeachtete Biografie Flamme sein!...

Mehr Informationen

Klaudia Zotzmann-Koch

Klaudia Zotzmann-Koch stammt aus dem niedersächsischen Vorharz. 2015 begann sie ihren Weg von der normalen Anwenderin hin zur mündigen Online-Bürgerin. Seit 2016 ist sie aktivistisch im Bereich Privatsphäre aktiv und hält Vorträge und Workshops zu Medienkompetenz und Onlinesicherheit.

Mehr Informationen